News

Bericht zu den Mixed Meisterschaften beim SV Amendingen

Vom 08.09. - 09.09.2023 fand auf der Tennisanlage des SV Amendingen e. V. die ATG-Mixed-Meisterschaft statt.

Bei bestem Tenniswetter traten 19 Mixed-Paare, vertreten aus den unterschiedlichsten ATG-Vereinen, zur Meisterschaft an. Neben der außergewöhnlich hohen Anzahl an Teilnehmerinnen und Teilnehmern bot das Teilnehmerfeld herausragende Paarungen.
Die auf Platz Eins gesetzten Favoriten Isabel Weber vom TC Legau und Marco Häge vom DJK Memmingen konnten bereits in den vorangegangenen ATG-Turnieren Siege ergattern.Komplettiert wurden die TOP-4 von Fabienne Schneider (TC Memmingen) mit Matteo Angele (DJK Memmingen), Michaela Schwarz (TC Legau) mit Hannes Eberhard (FC Westerheim) und Leonie Schöllhorn mit Adrian Schneider (beide FC Heimertingen).


Nach einer Niederlage in der Hauptrunde setzten sich in der Trostrunde, nach insgesamt fünf Spielen, die Paarung Ronja Heiligsetzer (TC Legau) mit Tom Haug (TC Legau) im Finale gegen das Geschwisterpaar Anna und David Henninger (beide SV Memmingerberg) mit 6:3 / 3:6 / 10:3 durch.

In der Hauptrunde kam es in den Halbfinals zum Aufeinandertreffen der vier gesetzten Paarungen. Die Paarung I. Weber/M. Häge zog durch den Sieg gegen L. Schöllhorn/A. Schneider mit 6:4 / 7:5 ins Finale ein. Im Finale wartete dann die Paarung M. Schwarz/H. Eberhard, welche ihr Halbfinale mit 6:4 /6:1 gegen F. Schneider/M. Angele gewinnen konnten.
Der Sieg ging, nachdem der erste Satz verloren ging, mit 1:6 6:2 und 10:8 , an die auf Eins gesetzten Isabel Weber und Marco Häge.
 

Die Turnierleitung um Patric-Joshua Gala und Julian Schultz bedankte sich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie allen Helfern, die das Turnier möglich gemacht haben.

Bericht zu den Mixed Meisterschaften beim SV Amendingen

User ImageDietmar Stiegeler, 13. September 2023